Kinderflugtag am Flugplatz Ganderkesee

Strahlende Kinderaugen beim ersten Kinderflugtag in Ganderkesee – 13 Flugzeuge im Einsatz
Am 10. September fand der erste Kinderflugtag statt. Kinder im Alter von 7 bis 14 Jahren konnten an einer Verlosung teilnehmen und einen Rundflug gewinnen. 17 freie Mitflugplätze gab es zunächst.
Aufgrund der ungeahnt großen Resonanz auf diese Aktion konnten spontan weitere Piloten gewonnen werden. So durften am Ende rund 80 Kinder in 13 verschiedenen Flugzeugen an einem kostenlosen Rundflug teilnehmen!  „Ich will auf jeden Fall später mal Pilot werden“ war sich der 7-jährige Jan nach dem Flug sicher. „Das war das Coolste, was ich in meinem ganzen Leben gemacht habe!“ fügte sein Bruder Ole beeindruckt hinzu. Die Begeisterung der Kinder kannte keine Grenzen.
Unser Foto zeigt die Teilnehmer der ersten Runde.
Ein großer Dank gilt den Piloten, die ihre Flugzeuge uneigennützig zur Verfügung gestellt und die Kinder auf eigene Kosten geflogen haben!

Der Erfolg dieser Aktion ist Anlass genug, über eine baldige Wiederholung nachzudenken. Die Zeit bis dahin lässt sich vielleicht überbrücken durch die Teilnahme an einer unserer kostenlosen Flugplatzführungen, die am ersten Freitag eines jeden Monats stattfinden.  Aufgrund begrenzter Teilnahmezahlen bitten wir hierfür um Anmeldung unter Tel. 04222-4531.